Ende Februar fand das vierte Brettspielwochenende statt, welches ich im Rahmen der Brettspielgalaxie ausrichte. Wie schon die letzte Male starteten wir Donnerstags gegen Mittag, wobei natürlich nicht alle direkt vor Ort waren, sondern im Laufe des Tages bzw. am Freitag anreisten. Dennoch waren wir ab Donnerstag bereits 20 Personen und über das ganze Wochenende verteilt mehr als 40. Ein Großteil der Besucher sind Wiederholungstäter, wodurch sich inzwischen auch eine kleine schöne Gruppe gebildet hat, die sich immer wieder trifft und auch aufeinander freut. Mich selbst freut natürlich, dass so viele immer wieder kommen und es ihnen gut gefällt.
Gespielt wurde wieder an allen Abenden bis in den nächsten Morgen, wobei HITSTER den klassischen Abschluss bildete. In drei oder vier großen Gruppen aufgeteilt, wurde geraten, geneckt und gewusst. Das sogar erstaunlich viel, so dass kaum etwas aussortiert wurde. Schwarmwissen und so… Ich kenne kein Spiel, dass so viele Menschen zusammen an einen Tisch fesselt und dabei so viel Emotionen weckt. Abseits davon bildeten sich klassischerweise viele einzelne Spielegruppen, ganz nach den jeweiligen Geschmäckern und Interessen. Das ist auch das, was ich immer so schön an Brettspielwochenenden finde. Alle können das Spielen, worauf sie Lust haben und es ist für alle OK, wenn danach sich die Gruppen neu zusammensetzen.
Was wieder einmal auch zur super Stimmung beigetragen hat, waren die gemeinsamen Mahlzeiten, wo selbstredend unser Hobby immer im Mittelpunkt stand. Das Highlight war für mich dieses Mal jedoch das Pub-Quiz, dass Jens K. vorbereitet hat und sich fünf Teams gefunden haben. Von den Neulingen, die erst seit kurzem im Hobby sind, bis hin zu Autoren oder anderen Content Creatorn waren alle dabei. Vielen Lieben Dank, Jens!
Wenn ihr mehr über das Wochenende sehen oder hören möchtet, könnt ihr das bei Dennis von staygeeky oder Daniel & Ingo, den Spielträumers. Zudem durfte ich dem Sauerlandkurier ein Interview geben, welches ihr hier lesen könnt.















Hinterlasse einen Kommentar